Home Über mich

PageInfos

Besucher

Heute0
Insgesamt130431
Über mich
Hallo,
ich wurde im September 1941 in Mödling geboren. Meine Mutter war Deutsche, mein Vater Österreicher.
Aufgewachsen bin ich in Österreich an verschiedenen Orten in Tirol, Steiermark und Niederösterreich.
Durch die verschiedenen Wohnorte, bedingt durch die wechselnden Arbeitsplätze meines Vaters, vermute ich, dass da bereits meine Reiselust geweckt wurde.
Ich studierte Maschinenbau in Waidhofen / Ybbs und wollte nach dem Studium raus und die Welt sehen. Ich versucht einen Arbeitsplatz in der Schweiz zu finden. Leider hatten da die schweizer Behörden mir meine Arbeitserlaubnis für einen längeren Aufenthalt nicht verlängert. Zu hohe Ausländerquote!
"So, das haben die jetzt davon! Jetzt suche ich mir eine Arbeit in Bayern!"
Geplant und schon hat es funktioniert.
Jetzt lebe ich seit 1965 südlich von München.
Da meine Mutter in Regensburg aufgewachsen ist und ich öfters bei meinen Großeltern auf Besuch war, war mir
Bayern nicht unbekannt. So aklimatisierte ich mich rasch südlich von München, wo ich dann auch einen Arbeitplatz fand.
Da ich in Österreich aufgewachsen bin, liebe ich die Berge im Sommer und Winter.




So war ich dann auch ziemlich schnell in meiner Freizeit in den Bergen, was ich bis heute sehr schätze. Ein Leben im Flachland wäre nichts für mich.
Mit dem ersten verdienten Geld wuchs auch dann sehr rasch die Reiselust.
Ein erster VW- Bus wurde zum Camper ausgebaut und wir starteten unsere erste Tour bis in die Osttürkei.
Diese Reise war die erste von vielen, von denen ich Euch erzählen möchte!